Unsere Hundehaltung / Zucht!

Im Jahre 2001 beantragte ich beim Verein für D. Schäferhunde in Augsburg den Zwingernamen " vom Teichblick " auf meinen Namen zu Schützen,

der als solches am 30. Nov. 2001 beim SV als Zuchtstätte vom Teichblick eingetragen und geschützt wurde!

Wir betreiben die Zucht des D. Schäferhundes als Hobbyzucht ! ( kein Vermehren )

Bisher haben wir 12 Würfe gezüchtet davon 11 Würfe auf  unseren Zwinger " vom Teichblick" .

 Aus diesen Würfen (v. Teichblick) sind  bisher 60 Welpen hervorgegangen.

Geröntgte Hunde v. Teichblick im röntgenfähigen Alter !

Es wurden aus diesen Würfen bisher 33 Hunde vom SV in Deutschland ausgewertet und 10 Hunde im Ausland geröntgt und Tierärztlich ausgewertet ,

 ( insgesamt 43 Hunde geröntgt ).

Mit einem Ergebnis in Deutschland (33 Hunden) - HD : 30 x =  a, normal ; 2 x = f. normal ; 1 x = m. HD ; -

Mit einem Ergebnis von ED : 33 x =  normal  

Röntgenergebnis im Ausland ( leider nicht in Deutschland anerkannt!)

 (10 Hunde) Ergebnis  : HD : 10 x  a, normal,

                                ED : 10 x  normal,

Resumé  : von 60 Welpen / Hunde - 43 geröntgt !

HD- 40  x  a; normal  , 2 x = f. normal ; 1 x = m. HD ;

ED -  43  x  normal,

 

Wir züchten den Deutschen Schäferhund in den Farben dunkelgrau,  dunkelgraubraun, schwarzbraun. ( Leistungszucht )

Unsere Welpen sind in einem hellen, beheizbaren Wurfraum (mit Zwinger) zusammen mit der Mutter untergebracht.

Unsere Hunde / Welpen werden in die Familie mit einbezogen ! 

Sie werden im Zwinger gehalten dürfen aber auch bei uns ins Haus, was sich gerade bei der Welpenaufzucht sehr positiv bewährt.

Die Welpen haben einen regen Kontakt mit ihren Artgenossen und sind bestens geprägt und sozialisiert!

Ebenso steht auch genügend Auslauf für die Hunde / Welpen zur Verfügung.

 

Unser Zuchtziel ist es, einen gesunden, bestens geprägt, sozialisiert und auch in Anatomie- ansprechenden, mit gutem Wesen- Trieb - Nervenstärke, Belastbarkeit und mit hoher Arbeitsbereitschaft gebrauchstüchtigen Leistungshund zu züchten. Der sowohl im Sport / Dienst, als auch in der Familie viel Freude bereitet.

 

 

 

Achtung !!! Beim anklicken der Miniatur-Bilder werden diese vergrößert!

Wurfraum Wurfzimmer006.jpg (48766 Byte)  Wurfzimmer007.jpg (53284 Byte) Wurfzimmer008.jpg (78723 Byte) Wurfzimmer012.jpg (95704 Byte)

Wurfkiste im Wurfraum! k-2-50Josy-Wurfkiste.jpg (87587 Byte) 

 P6170018.JPG (127840 Byte)  Welpenbesuch im Haus !!P6090008.JPG (48145 Byte)

 

Condi

klein Josy machte es sich gemütlich

 bei ihrer Tante Condi

Josy mit 12 Monaten!

 

Nach Oben