Bernd

Etwas über mich:

                   

            

 

Mit dem Hundesport habe ich im Jahre 1991 im swhv - Südwestdeutscher
Hundesportverband e.V
  beim „Verein der Hundefreunde Iggelheim“ mit der DSH-Hündin Senta 

(aus Hochzucht) begonnen!

 Senta bildete ich bis zur SchH-2 Prüfung aus, danach übernahm sie meine Tochter Melanie.

Nach Senta bekam ich meinen ersten Schäferhund aus der Leistung mit Rufnamen „Asko“ 

Asko war ein äußerst harter dominanter Rüde, der es immer wieder probierte sich über mich (uns) zu stellen.

 Trotz allem zeigte er sich führig, in der Fährte super und im Schutzdienst sehr Hart und Kompromisslos.

Durch diesen Hund lernte ich auch mit solchen Hunden klar zu kommen und umzugehen.

1996 trat ich in den SV- Augsburg ein.

Nach Asko bekam ich die damals 2 jährige Hündin Biggi zur Ausbildung (SV-OG), die ich von AD. BH, bis zur SchH 3, Körung und Zuchtschau führte!

Im Jahre 2001 beantragte ich beim Verein für D. Schäferhunde in Augsburg den Zwingernamen " vom Teichblick " auf meinen Namen zu Schützen, der als solches am 30.Nov. 2001 beim SV als Zuchtstätte eingetragen und geschützt wurde!

Wir betreiben die Zucht des D. Schäferhundes als Hobbyzucht !

Bisher haben wir 13 Würfe gezüchtet davon 12 Würfe auf  unseren Zwinger " vom Teichblick" .

  

Und hier ein Überblick meiner bisherigen ausgebildeten Hunde:

 

Hunde

 

Ausb. Kennzeichen

 

DSH  - Senta

bis SchH 2
DSH -  Asko BH,  bis SchH-2
DSH -  Biggi vom Goldboehl AD, BH, ZB,

Körung- Kkl. 1, bis SchH-3

DSH -  Condi AD, BH, ZB,

Körung- Kkl 1, bis SchH-3

DSH -  Catja AD, BH, ZB,

Körung-Kkl 1, bis SchH-3

DSH – Josy  AD, BH, ZB,

Körung- Kkl 1, bis SchH-3

DSH -  Asco vom Teichblick AD, BH, ZB,

Körung-Kkl 2, bis SchH-3,

DSH -  Aline vom Teichblick

AD, BH, ZB,

Körung-Kkl 1, bis SchH-2,

DSH -  Diego vom Teichblick AD, BH, ZB, SchH-1, IPO3,

Körung-Kkl 1,

DSH – Donna vom Teichblick AD, BH, danach übernommen v. Melanie
DSH -  Fina vom Teichblick AD, BH, ZB, bis IPO 3,
Körung  lbz.
DSH -  Indira vom Teichblick
AD, BH, IPO 1, angkört 17 / 18
Junghunde zur Zeit in Ausbildung:

 Keanu vom Teichblick
BH,

nach oben